Diskussion über Parteien mit Zukunft

“Darum bin ich Mitglied einer Volkspartei… ” – Bernhard Rasche

| Keine Kommentare

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. In meinem Garten- und Landschaftsbaubetrieb beschäftige ich drei Mitarbeiter. 1980 war ich im Gründungsteam der JU Erwitte als Pressesprecher aktiv. Sieben Jahre später wechselte ich von der JU in den Vorstand der Ortsunion Erwitte und stellte fest, dass politische Arbeit auch hier Spaß machen kann. Seit 2005 leite ich die Ortsunion. Seitdem konnte ich zahlreiche neue Mitglieder gewinnen und sie in den Vorstand und in den Rat der Stadt einbinden. Wie? Man muss selbst Begeisterung zeigen und bei anderen wecken und dabei auch immer das Ganze sehen, nämlich, dass Demokratie nur mit starken Volksparteien funktioniert.

An der Basis kann man sich in der CDU wohlfühlen und dies auch dokumentieren. Mein Ziel ist es, die CDU in Erwitte als Meinungsgeber wieder stark zu machen und Kommunalpolitik in vernünftiger und verantwortlicher Weise darzustellen. Sich einmischen, mitmachen und verändern, gemeinsam für meinen Ort, aber auch gemeinsam für Deutschland.

Bernhard Rasche leitet den CDU-Ortsverband Erwitte, Kontakt über Redaktion.

Wir laden herzlich ein, die Beiträge zu kommentieren. Es sei darauf hingewiesen, dass wir uns eine moderierte Kommentarfunktion vorbehalten. Wir sind neugierig auf Ihre Reaktionen und auf eine offene Diskussion mit Ihnen!

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*